top of page

Wer flüstert, der liebt

  • Autorenbild: ella.liest
    ella.liest
  • 2. Apr. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli 2020

[Unbezahlte Werbung]*


"Wer flüstert, der liebt" ist der erste Band in der Mischief Bay Reihe von Susan Mallery. Ich habe bereits so einige Bücher von der Autorin gelesen und bin von ihren Charaktere und Geschichte immer wieder begeistert.


In diesem Buch folgen wir den Geschichten von Nicole, Shannon und Pam. Sie sind drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das liegt nicht zuletzt an ihrem eher ungewöhnlichen Altersunterschied. Sie sind trotzdem immer für einander da, auch wenn das Leben ihnen noch so viel Kummer bereitet.


Nicole, 30, Mutter, Ehefrau, Yogastudio-Besitzerin, kurz gesagt Powerfrau. Ihr Ehemann hat sehr unerwartet und ohne es ihr zu sagen seinen Job gekündigt, um seinen lang ersehnten Traum, Drehbuchautorin zu werden, endlich zu verwirklichen. Sie muss sich nicht nur um ihren gemeinsamen Sohn Tyler und den Haushalt kümmern, sondern auch noch Vollzeit als Yogalehrerin arbeiten, um die Familie weiterhin zu finanzieren. Nicole spührt, dass ihre Ehe von tag zu Tag mehr den Bach runter geht. Ob sie es schafft die Liebe mit Eric neu aufleben zu lassen?


Shannon, 39, ist überzeugter Single und hat ihr Leben komplett ihrer Karriere verschrieben und dafür hat sie wirklich alles und jeden geopfert. Dadurch kam besonders das Thema Romantik in ihrem Leben eindeutig zu kurz. Aber als sie sich spontan auf ein Blind Date einlässt, beginnt sie an ihren Prioritäten im Leben zu zweifeln. Ob sie nicht doch noch die große Liebe finden kann?


Pam, 50, führt ein ziemlich perfektes Leben. Sie ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet und hat drei tolle, erwachsene Kinder. Pam ist jedoch der Meinung, dass ihre Ehe von ein wenig mehr Aufregung und Spannung (im Bett) profitieren könnte. Doch dann gerät ihr perfektes Leben durch einen schweren emotionalen Umbruch ins schwanken und sie sieht sich gezwungen noch einmal von vorn anzufangen - plötzlich alleine. Ob sie es schafft neues Glück ohne die Liebe es Lebens zu finden?


Wir haben in diesem Buch drei komplett unterschiedliche Frauen, mit ganz eigenen Lebenswegen und daraus resultieren Problemen. Trotzdem haben sie eine sehr starke Freudschaft, die sie sehr stark pflegen, denn diese drei sind wirklich immer für einander da. Man erhält abwechseld Einblicke in die Leben der drei Protagonistinnen und erhält somit auch ab und an verschiedene Blickwickel zu der gleichen Szene, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Womit ich mich ein bisschen schwer getan habe, ist das ich ab ca. der Hälfte des Buches einfach nur noch Herzschmerz hatte. Susan Mallery lässt ihre Charaktere in diesem Buch wirklich keine Sekunde ruhen bevor der nächste schlimme Schlag kommt. Nichtsdestotrotz mag ich ihre Bücher einfach unglaublich gern. Sie hat einen tollen, bildhaften, lebhaften, bunten und so flüßigen Schreibstil, das man durch ihre Bücher nur so durchfliegt und dabei immer ein wundervoll farbenfrohes Kopfkino hat. Ich kann durch ihren Schreibstil immer sofort in eine Geschichte eintauchen und bin ganz bei den Charakteren und fühel mit ihnen.


Fazit: Wieder ein mal ein sehr gelungens Buch einer tollen Autorin. Ich bin gespannt welche Abenteuer mich noch in Mischief Bay erwarten.

* Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

[Unbezahlte Werbung]* Fünf Kinder aus der ganzen Welt wurden ausgewählt, um ein streng geheimes Spionageteam beim MI6 zu bilden (von...

 
 
 

תגובות


SUBSCRIBE VIA EMAIL

Thanks for submitting!

© 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

bottom of page