Die Tulpenschwestern
- ella.liest
- 12. Apr. 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Juli 2020
[Unbezahlte Werbung]*
"Die Tulpenschwestern" ist ein weiterer großartiger Roman von Susan Mallery. Ich habe schon viele ihrer Bücher & Reihen gelesen und zähle "Die Tulpenschwestern" jetzt zu einem meiner absoluten Favoriten. Es ist die Geschichte über drei Frauen, die über viele Stolpersteine und Umwege die Liebe in ihrem Leben entdecken, zurück zur Familie finden und durch die kleinen Fallen des alltäglichen Lebens navigieren.

Kelly ist nach einer 5 jährigen Beziehung seit kurzem wieder Single. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Jeff und gemeinsam betreiben sie eine erfolgreiche Tulpenfarm in Tulpen Crossing. Ihre Mutter Marielle hat die Familie vor Jahren verlassen und somit hat sie seit jeher keinen Kontakt zu ihr gehabt.
Olivia ist Kellys Schwester. Sie ist alleine aufgewachsen, da sie auf Anraten von Kelly nach dem Abgang ihrer Mutter Marilee von Jeff auf ein Internat geschickt worden ist. Zu Beginn des Buches wohnt sie in Phoenix und arbeitet bei ihrer Mutter im Immobiliengeschäft als Assistentin. Sie kehrt nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Tulpen Crossing zurück um nach Jahren des Schweigens ihre Familie zu besuchen.
Helen ist Kelly's beste Freundin und Inhaberin eines Cafés. Sie ist eine rassige, kurvige Frau mittleren Alters und seit Jahren unsterblich und heimlich in Jeff, den Vater ihrer besten Freundin, verliebt.
Während des Lesens verliebt man sich einfach in das schönste Städtchen Tulpen Crossing und seine Bewohner. Jede der „Tulpenschwester“ ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich beim Voranschreiten ihrer Geschichte regelrecht an den Buchseiten geklebt habe und immer wissen wollte, wie es denn nun weiter geht. Das Schöne an Susan Mallerys Protagonistinnen ist, dass die Charaktere jedes Mal nicht unterschiedlicher sein könnten. Es sind immer sehr detaillierte, facettenreiche und kluge Frauen, mit denen man sich sofort identifizieren kann. Manchmal mit der einen mehr als mit der anderen, dennoch sind alle so authentisch, sympathisch und liebenswert, dann man sofort mit ihnen mitfiebert und mitfühlt.
Die Geschichten sind wie immer sehr unterhaltsam und schön geschrieben - luftig lockere Lektüren mit viel Humor, Herz und Harmonie.
FAZIT: Ein absoluter Wohlfühl-Roman und mein neuer Favourit einer tollen Autorin.

* Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Harper Collins zu Verfügung gestellt bekommen.
Comments