Wo sich die Sterne spiegeln
- ella.liest
- 10. Dez. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Juli 2020
[Unbezahlte Werbung]*
Halli Hallo meine Lieben.🎄📖🕯️
"Wo die Sterne spiegeln" in drei Worten: herzerwärmend, ehrlich und nachvollziehbar. 💕🌹
Die handvoll Susan Mallery-Bücher, die ich in der Vergangenheit bereits gelesen habe, gehörten meine Meinung nach eher in das Romantik-Genre (Chick Lit), aber "Wo sich die Sterne spiegeln" passt definitiv besser zur typischen Frauenliteratur.
Es handelt sich bei dem Buch um eine Mischung aus verschiedenen Romanzen, die sich jedoch recht langsam entwickeln, sogar einige sexy Szenen zum Ende hin, aber das Herzstück dieses Romans ist die wirklich komplexe Familiendynamik, die wie ich finde, einfach unglaublich toll herausgearbeitet wurde. Die Beziehungen der Carlesso-Familienmitglieder untereinander sind nicht nur sehr komplex, sondern auch gespickt mit tollen und individuellen Persönlichkeiten. Ich war sofort in jeden von ihnen vernarrt und habe es so sehr genossen, die Charaktere im gesamten Buch wachsen und aufblühen zu sehen. Alle Charaktere sind sehr authentisch geschriebenund dadurch unglaublich sympathisch. Ich fand es so wundervoll, wie langsam sich alles entwickelt hat, wie detailliert die kleineren Konflikte und Probleme beschrieben wurden und wie die Geschwister mit diesen wirklich komplizierten Umstände umgegangen sind. Alle Charaktere haben einen Wandel durchlebt, sind zusammen gewachsen und haben an sich gearbeitet.
FAZIT: "Wo sich die Sterne spiegeln" hatte für mich die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang, viel Herz und Humor, aber auch Intrigen und sogar einige kleinere Geheimnisse. Wenn ihr bereits ein Fan von Susan Mallery seid, werdet ihr dieses Buch definitiv lieben.

*Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.
Comments