top of page

Was lange liebt, wird endlich gut

  • Autorenbild: ella.liest
    ella.liest
  • 14. Apr. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli 2020

[Unbezahlte Werbung]*


"Was lange liebt, wird endlich gut" ist der zweite Band in der Mischief Bay Reihe von Susan Mallery. Ich habe bereits die Happily-Inc-Reihe, „Wo sich die Sterne spiegeln“, „Die Liebe der Sonnenschwestern“, „Weihnachten mit Susan Mallery“, uvm. von der Autorin gelesen und bin von ihren Charaktere und Geschichte immer wieder auf neue begeistert.


In diesem Buch folgen wir den Geschichten von Nicole, Gabby und Hayley. Nicole war bereits in Band 1 "Wer flüstert, der liebt" eine der Protagonistinnen und Hayley eine Nebenfigur, da sie die Nachbarin von Pam ist. Die Leben dieser drei sind auch hier wieder eng miteinander verstrickt, denn sie sind alle drei gut befreundet.


Nicole, 30, kämpft mit den Nachwirkungen ihrer Scheidung. Ihr Leben dreht sich nun voll und ganz um ihren Sohn und seine Obsession mit Pat dem Drachen. Sie verflucht den Autoren des Kinderbuchs und würde ihm am liebsten einmal von Angesicht zu Angesicht sagen, wie sehr sie ihn hasst. Als sie dann jedoch auf ihn trifft, kommt alles anders als sie gedacht hätte. Ist er vielleicht dock kein versnobter Hollywood Autor wie ihr Ex Mann?


Gabby ist Mutter von Zwillingen und Stiefmutter der 15-jährigen Makayla. Sie ist sehr glücklich in ihrer Ehe mit ihrem Mann Andrew und kann es kaum erwarten, endlich wieder arbeiten zu gehen, wenn ihre beiden kleinen Mädchen in die Schule kommen. Aufgrund eines unerwarteten Ereignisses stellt Gabby jedoch fest, dass sie und Andrew möglicherweise überhaupt nicht auf derselben Seite stehen und sich das Familienleben etwas anders vorstellen. Wird Gabbys Traum einer erfolgreichen Karriere platzen?


Hayley wünscht sich nichts mehr als endlich Mutter zu werden und ein eigenes Kind zu bekommen. Stattdessen erleidet sie immer wieder Fehlgeburten. Nachdem ihr gesagt wurde, dass es ihren Tod bedeuten wird, wenn sie versucht, wieder schwanger zu werden, befinden sich Hayley und ihr Ehemann Rob endgültig in einer Sackgasse. Kann ihre Liebe die Tiefschläge überdauern?


Obwohl mir das Cover des zweiten Bands so viel besser gefällt und ich die Geschichte rund um Nicole sehr mochte, gefällt mir der zweite Band nicht ganz so gut. Nachdem mich der erste Band absolut mitreisen konnte, hatte ich beim zweiten Buch einfach so ein bisschen meine Schwierigkeiten wirklich am Ball zu bleiben. Mir gefiel es, das wir weiterhin Einblicke in Nicoles Leben hatten, denn sie wuchs mir bereits im ersten Teil sehr ans Herz, leider fehlte mir bei Nicole, Gabby und Hayley ein bisschen die Dynamik, wie ich sie bei Nicole, Pam und Shannon gespürt hatte. Ich fand es so wundervoll, wie langsam sich alles entwickelt hat, wie detailliert die kleineren Konflikte und Probleme beschrieben wurden und wie die drei Protagonistinnen mit diesen komplizierten Umstände umgegangen sind.


FAZIT: "Was lange liebt, wird endlich gut“ hatte für mich die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang, viel Herz und Humor, aber auch Konflikte und sogar einige kleinere Geheimnisse.

* Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Harper Collins zu Verfügung gestellt bekommen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Mord in Highgate

[Unbezahlte Werbung]* "Mord in Highgate" ist ein schlecht umgesetzter Sherlock & Watson Abklatsch, der im Verlauf viele Lücken aufweist....

 
 
 

Comentarios


SUBSCRIBE VIA EMAIL

Thanks for submitting!

© 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

bottom of page