top of page

The Plus One

  • Autorenbild: ella.liest
    ella.liest
  • 13. März 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli 2020

[Unbezahlte Werbung]*


Halli Hallo meine lieben Bücherwürmer.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr zu Büchern in eurer Lieblingsfarbe eher greift? Mir ist das heute bewusst geworden, das ich beim stöbern automatisch alle blauen Bücher sofort ins Auge schließe und in die Hand nehmen muss. 🙈 Kein Wunder also, dass dieses Buch sofort gelesen wurde, als es hier ankam. Die Farbe des Covers hat einfach so eine gute Laune verströmt.

🔸REZENSION🔸 Ich empfand "The Plus One" als eine wirklich unterhaltsame Lektüre. Das Buch hat mir den langen Weg zur Arbeit über mehrere Tage hinweg sehr erträglich gemacht. Natürlich steckt in diesem Buch sehr viel Klischée und der Plot rund um Ethan, den Roboter-Boyfriend, ist auch absolut vorherehbar. Aber gerade deswegen konnte man sich vor allem auf die einzelnen Charaktere, die zwischenmenschlichen Beziehungen und deren Entwicklung im Verlauf des Buches konzentrieren Kelly war als Protagonistin einfach brillant. Sie gefiel mir besonders wegen ihrer sozialen Unbeholfenheit, ihrer abwehrenden Haltund und ihrer ständig grübelnen Art. Priya, ihre beste Freundin, war eine weitere großartige Figur. Es war schön die Entwicklung ihrer Freundschaft im Verlauf der "Katastrophe" rund um Ethan mit zu verfolgen. Im Zentrum des Romans steht ganz klar Kellys Suche zu sich selbst. Ausschlaggebend für ihr Dilemma ist die fehlende Begleitung zur Hochzeit ihrer Schwester. Dabei braucht sie diese nur, weil ihre Mutter ihr sonst absolut keine Ruhe lassen wird. Sie wirft ihr ständig vor, wie alt (gerade mal 29 Jahre) und wie allein sie doch ist. Da kam Kelly ihr neues Projekt auf Arbeit gerade richtig und so entstand mir nichts, dir nichts, plötzlich ihr neuer Freund Ethan - ein Roboter.


Doch wie weit kann eine Beziehung zu einem Roboter gehen? Und wie wird ihr Umfeld darauf reagieren, wenn sie es erfahren? Fazit: Ein gelungenes Debüt und eine perfekte, leichte Lektüre, viel Charme und Humor inklusive. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, in Zukunft weitere Bücher von Sarah Archer zu lesen.

* Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von @insiderandomhouse zur Verfügung gestellt bekommen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Mord in Highgate

[Unbezahlte Werbung]* "Mord in Highgate" ist ein schlecht umgesetzter Sherlock & Watson Abklatsch, der im Verlauf viele Lücken aufweist....

 
 
 

Comentarios


SUBSCRIBE VIA EMAIL

Thanks for submitting!

© 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

bottom of page