top of page

City of Ghosts - die Geister, die mich riefen

  • Autorenbild: ella.liest
    ella.liest
  • 3. Dez. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli 2020

[Unbezahlte Werbung]*


"City of Ghosts - die Geister, die mich riefen" kam gestern Nachmittag bei mir an und ich habe es direkt in einem Rutsch durch gelesen. Es war einfach so ein unterhaltsames Leseerlebnis, das ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Ich habe Y/A Bücher erst vor kurzem neu für mich entdeckt und dieses Jahr waren bereits so einige Jahreshighlights darunter. Deshalb stand "City of Ghosts" schon länger auf meiner Wunschliste. Das liegt nicht zuletzt daran, dass mich das Cover einfach unglaublich anspricht und durch den starken Kontrast von Schwarz-Weiß zu Rot einem einfach sofort ins Auge springt und auch im Gedächtnis bleibt. Ich hatte einfach eine Vorahnung, dass ich es lieben werde.


Das Buch ist mein Erstes von Victoria Schwab und wird definitiv nicht mein letztes sein. Sie hat einen unglaublich lebendigen und angenehmen Schreibstil. Natürlich handelt es sich hierbei um ein Jugendbuch, daher ist die Handlung recht simpel und umkompliziert, ohne große Wendungen oder Dramen, gehalten, aber die Idee der Gesschichte ist einfach unglaublich spannend. Die Charaktere sind, wenn auch nicht außergewöhnlich teifgründig, sehr liebeswert und autenthisch herausgearbeitet. Mir gefiel die Geschichte so gut, dass ich heute während der Hausarbeit direkt nocheinmal zum Hörbuch gegriffen habe und die Geschichte noch einmal genossen habe.

Alles in allem ist "City of Ghosts" eine großartige Story: sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und spannend zugleich. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.


Das Buch ist mein Erstes von Victoria Schwab und wird definitiv nicht mein letztes sein. Sie hat einen unglaublich lebendigen und angenehmen Schreibstil. Natürlich handelt es sich hierbei um ein Jugendbuch, daher ist die Handlung recht simpel und umkompliziert, ohne große Wendungen oder Drama, gehalten, aber die Idee der Gesschichte ist einfach unglaublich spannend. Die Charaktere sind, wenn auch nicht außergewöhnlich teifgründig, sehr liebeswert und autenthisch herausgearbeitet. Die Verbindung von Cassidy (was für ein toller Name) und Jakob ist schon ein bisschen magisch, eine Freundschaft basierend auf Geheimnissen und gleichzeitigem Vertrauen durch die Ungewissheit.


Mir gefiel die Geschichte so gut, dass ich heute während der Hausarbeit direkt nocheinmal zum Hörbuch gegriffen habe und die Geschichte noch einmal genossen habe.


Alles in allem ist "City of Ghosts" eine großartige Story: sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und spannend. Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung.

* Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an das Team von Randomhouse.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Mord in Highgate

[Unbezahlte Werbung]* "Mord in Highgate" ist ein schlecht umgesetzter Sherlock & Watson Abklatsch, der im Verlauf viele Lücken aufweist....

 
 
 

コメント


SUBSCRIBE VIA EMAIL

Thanks for submitting!

© 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

bottom of page